Wann muss ich den Brief verschicken, wenn...?

8 Antworten

Es kommt vor allem darauf an, wann der Briefkasten geleert wird, in den du den Brief wirfst.

Wird der Briefkasten morgens geleert, wird dein Brief mit 95% Sicherheit am nächsten Tag ankommen.

Wird er erst abends geleert, kann er immer noch am nächsten Tag ankommen, aber unwahrscheinlicher.

Wenn der Brief einmal quer durch Deutschland (>700km etwa) muss, würde ich einen Extratag einplanen.

Ich würde ihn in der Filiale abgeben. Grüße, Entfernung ist 350KM

0

Normalerweise heißt es, dass die Post am nächsten Tag beim Empfänger ist, wenn sie in einen Briefkasten eingeworfen wird, bei dem die letzte Leerung nicht später als 17 Uhr ist.

Sollte dann also klappen, wenn du den Brief im Verlauf des Montags einwirfst - achte aber auf die Leerungszeiten!  

Eine Garantie dafür gibt es aber nicht. Die Post könnte auch erst am Mittwoch ankommen oder noch später.

Ich verschicke oft Briefe ähnlicher Art in sämtliche Teile Deutschlands an die Verwandtschaft. Dabei werfe ich sie immer alle zusammen in den Briefkasten und es ist total unterschiedlich, wann die dann ankommen.

Also normalerweise reicht ein Tag für Briefpost.

Wenn du ihn montag einwirfst/abgibst musst du nur eben drauf achten, dass er an dem Tag noch weggeht.
Sprich, am besten früh morgens einwerfen, denn montags sind die Postboten früher unterwegs (da wird bei uns oft vor den 9 Uhr geleert, die auf dem Kasten stehen).
Aber wenn du ihn zB um 7 Uhr einwirfst, dürfte er mit 90%iger Sicherheit am Dienstag ankommen.

Wie lange braucht ein Brief per Post im Umkreis von 10km?

Hey, ich wollte mal wissen wir lange ein Brief per Post im Umkreis von ca. 10km braucht. Also länger als 3 Tage oder so? Ja ich weiß es klingt doof, aber ich möchte gerne als Geschenk Briefe an meine Freunde verschicken und er sollte am Besten den Montag an Weihnachten ankommen. Wann müsste ich ihn dann abschicken? Vielen Dank :)

...zur Frage

Express-Versand bei einem Brief so teuer?

Hallo Leute.

Wie so oft werde ich aus den Internet-Funden nicht ganz schlau.

Ich möchte morgen früh (vor 10:00) einen Brief verschicken, der Samstag ankommen MUSS von mir aus auch schon Freitag Abend, Hauptsache, erst ist vor Sonntag da.

Nun habe ich wegen der Kosten auf der DHL-Seite geschaut.

Sind das wirklich ca. 15€ (10,90 + 4,90), die ich zahlen muss?

Ich brauch das ja nicht vor 8/9/10/12 Uhr

Sondern nur definitiv irgendwann am Samstag.

MfG Zwergio

...zur Frage

Kündigung per express versendet ist das sicher?

Also ich muss eine Kündigung für eine handyversicherung verschicken die muss morgen ankommen (Frist) daher dachte Ich das ich den Brief per express versende damit er sicher morgen ankommt aber was ist wenn die Firma sagt wir haben nichts bekommen man sagte mir express wäre nicht mit Einschreiben kombinierbar 

...zur Frage

Was ist DHL Express und wann wird mein Paket kommen?

Hallo, ich hatte bei Amazon etwas bestellt und sie hatten es am Donnerstagabend per DHL Express Versendet und Amazon sagte das es am Freitag früh da sein wird. Ich hatte darauf am Samstag bei Amazon angerufen gehabt und sie sagten mir das DHL Express eine Verspätung hat und jetzt ist schon Montag und fast 15:00Ugr und es ist immernochnicht da.

Amazon Teilte mir noch mit das DHL Express eine Andere Firma ist Als DHL/Deutschepost

...zur Frage

Stadtintern Brief verschicken, Dauer?

Wann kommt ein Brief an, wenn er stadtintern Montag früh losgeschickt wird und ans andere Ende der Stadt muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?