Zweite Ausbildung zum Maurer auf 2 Jahre verkürzen, bei bereits abgeschlossener Maler und Lackierer Ausbildung?

3 Antworten

Sofern Du einen Betrieb findest, der das mitmacht, ist das eventuell möglich.

ja kannst du dein betrieb muss aber zustimmen und die schule muss prüfen ob das ausbildungsziel auch in der kürzeren zeit erreicht werden kann ( sollte aber kein problem sein )

SchilliSophie  21.07.2015, 12:23

Das stimmt, Ausbildungen können verkürzt werden - wenn der Betrieb zustimmt.

"Die Ausbildung dauert in der Regel drei Jahre, kann aber unter Umständen auch verkürzt werden. Gründe, die eine Verkürzung rechtfertigen können, sind zum Beispiel eine bereits abgeschlossene Ausbildung oder sehr gute Noten in der Berufsschule. Allerdings muss der Betrieb einer Verkürzung erst zustimmen (...)!" (http://www.ausbildungsstellen.de/ausbildung/maurer-in.html)

Viele Grüße :-)

wieso solltest du ?

soweit ich weiß, kann man nur ein halbes jahr vorziehen wenn die schulischen noten gut genug sind