Mfa Ausbildung Urlaub?

6 Antworten

Hallo,

wenn du keinen Urlaub genommen hast, musst du während der Ferien ganz normal zur Arbeit erscheinen.

Ja du musst dann zur Arbeit, es sei denn du hast Urlaub genommen.

Dir steht grundsätzlich Urlaub in deinen Berufsschulferien zu.

Ganz einfach - wieviele Urlaubstage Dir im jeweiligen Ausbildungsjahr zustehen, kannst Du Deinem Ausbildungsvertrag entnehmen. Diese Urlaubstage kannst Du während der Berusschulferien einsetzen bzw. musst sie während Betriebsferien nehmen.

Ja du musst in die Praxis, es sei denn du hast Urlaub genommen oder du müsstest aufgrund Praxisurlaub nehmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Ferien gibt es nicht mehr, du arbeitest. Urlaub kannst du dir natürlich nehmen m, bietet sich sehr in den Ferien an, da du sonst trotz Urlaub zur Schule müsstest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotfuchs716  08.01.2023, 10:04

Die Begriffe Urlaub und Ferien werden im deutschsprachigem Raum oft synonym verwendet.