Internes Praktikum - Vergütung?

3 Antworten

Normalerweise erfolgen solche internen Hospitationen unter fortzahlung deines normalen Gehalts.

Wenn du schon ein Gehalt beziehst und fest angestellt bis, kann ich mir das kaum vorstellen.

Ansonsten kann dir nur deine Firma genau sagen, wie sie sich das vorstellen und ob das für dich irgendwelche Nachteile hat.

Ich würde eher sagen, das gehört einfach zu einer normalen Einarbeitung sich mal die Abteilungen anzuschauen, ggf. auch praktisch Arbeiten zu begleiten und evtl. auch erst danach die Wahl zu haben, was man genau tun möchte.

Hast du irgendeinen neuen Vertrag vorgelegt bekommen? Wenn nicht, dann wirst du normal bezahlt. Das würde ich eigentlich auch erwarten...