Als einzige in der Firma und Mädchen für alles?

5 Antworten

Melde es deinem Chef. Wenn du deine Arbeit nicht erledigen kannst, weil alle deine Kollegen was von dir wollen, muss eben eine zweite Person Büro-Office machen.

Solange du dich nicht meldest und nicht wehrst merkt niemand deine Not. Also äussere dich bei deinem Chef. Es ist für alle eine ungewohnte Situation und in den allermeisten Fällen reagiert man mit Verständis - wenn das Problem denn geäussert wird

Vermutlich denkt jeder von den Kollegen, dass er der einzige ist, der dich um diese Gefallen bittet. Das muss angesprochen werden, damit man Abhilfe schaffen kann.

Entweder dauerhaft noch eine 2. Person im Büro oder jeder kommt nach Absprache 1x die Woche ins Büro und kümmert sich dann selbst um seine Dokumente usw.

Schlicht und ergreifend .... um Unterstützung bitten / Unterstützung einfordern, ansonsten bleiben gewisse Dinge halt liegen .... zerteilen kannst auch Du Dich nicht.

Nein, beschweren nicht.

Du sollst telephonieren, denn Du bist als Telephonistin angestellt und MEHR NICHT. Nicht zum Kisten stapeln, nicht als Dienstmagd, nicht als Mädchen für Alles. Du könntest maximal die Chefetage informieren was im Argen liegt - aber das wissen die wahrscheinlich selbst. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle tun wofür Du bezahlt wirst, was in Deiner Stellenbeschreibung steht, mehr nicht.