Ausbildung Praktikum?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Zeit vor der Ausbildung gestalten.

Vielleicht meinst Du ein Frreiwilliges Soziales Jahr oder ein "Gap Year"?

Haben beide nichts miteinander zu tun, dauern aber je ein Jahr :)

Oder meinst Du ein Berufsvorbereitungsjahr?

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/erfolgsgeschichte-ausbildung-nach-bvj

EQJ oder Einstiegsqualifizierungsjahr

Du bist scheinbar in einem Berufsvorbereitungsjahr. Das dient dazu, deine Ausbildungschancen zu erhöhen.