Kann man bei PTA Ausbildung das halbjährige Praktikum schon vor Beginn der Schulzeit machen?

3 Antworten

Hi,

nein, das halbjährige Praktikum kann nicht vorgezogen werden. Man soll ja das, was man bisher in der Schule gelernt hat in der Praxis anwenden. Das geht schlecht, wenn man die Theorie noch gar nicht kann.

Nein das geht nicht! Das halbjährige Praktikum beginnt erst nach bestehen des 1. Prüfungsabschnittes

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Guten Abend,

ich denke nicht, da Du ja noch nicht das Schulische wissen hast. Aber frage zur Sicherheit nochmal in der entsprechenden Schule nach.

Mfg elias

herzilein35  13.11.2023, 07:56

Da muss man nichts nachfragen