Freie Marktwirtschaft chancen?

1 Antwort

Zwei Freundinnen von mir haben diese Ausbildung vor langer Zeit auch mal gemacht. Die eine hat sich dann intensiv weitergebildet und ist heute Bewährungshelferin, die andere hat sich nicht weitergebildet und viele Zeiten der Arbeitslosigkeit und Helferjobs hinter sich. Der Beruf ist schon recht spezifisch. Ganz pauschale Aussagen kann man da natürlich trotzdem nicht treffen, bei der aktuell guten Arbeitsmarktlage könnte evtl. eine kaufmännische Anstellung in der freien Wirtschaft möglich sein- probieren kannst du es natürlich immer- ich sehe die Chancen da aber nicht allzu hoch. Relevant wären in dem Zusammenhang natürlich auch welche genauen kaufmännischen Kenntnisse du einem Betrieb vorweisen kannst- wahrscheinlich sollten diese über den eigentlichen Ausbildungsinhalten liegen (durch Fortbildungen etc.).

maso4100
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) ja ich bin zurzeit auch in der Ausbildung und versuche evtl zu Wechseln. Weil ich schon bedenken habe nach der Ausbildung in keinem Büro Job angenommen zu werden..