justizfachangestellte bewerben mit schlechtem zeugnis..?

3 Antworten

Der Notenschnitt ist so ziemlich das unwichtigste. Wenn irgendwas vom Zeugnis relevant ist, dann vielleicht einzelne Fächer die als wichtig befunden werden, aber auch das ist eigentlich recht egal.

Hast du irgendwas anderes vorzuweisen? Ehrenamt oder Praktika? Zählt wesentlich mehr als jede Note.

Auch wenn nicht: Hast du gute Gründe dich dort zu bewerben? Wirkt die Arbeit interessant auf dich, wolltest du das schon immer machen, wirkt das Unternehmen sympathisch? Wenn ja, und das kommt beim Gespräch rüber, hast du ebenfalls gute Chancen.

Der Notenschnitt ist meistens einfach egal. Er ist NIE ein Grund, sich nicht zu bewerben.

Das kann dir niemand sagen.

Einfach mal Bewerben.

viel Glück!

Do it. Hau eine gute, überzeugende Bewerbung raus.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022