Bekommt man das zeugnis noch?

2 Antworten

Selbstverständlich bekommst du das zugeschickt.

ShadowGamer361
Fragesteller

Hallo sry für die späte Antwort 😅 bekommt man dann ein Abgangszeugnis wo der Abschluss oder Abitur oder Fachabitur drauf gekennzeichnet ist oder bekommt man dann den normalen Abschlusszeugnis??

Natürlich bekommst du das Zeugnis dann. Wenn du unter dem Jahr raus geschmissen werden würdest, würdest du ja dann eine andere Schule besuchen und von einer der beiden Schulen dann ein Zeugnis bekommen. Du hast also bis auf einen Tag jeden Tag an der Schule den Unterricht besucht. Natürlich wirst du dann von der Schule benotet. Es kann jedoch sein das dein Rausschmiss oder dein Verhalten im Zeugnis vermerkt wurde.

ShadowGamer361
Fragesteller

Also hatte ich recht meine Freunde meinten alle man bekommt es dann nicht mehr. Das gilt dann wahrscheinlich für den allgemeinen realschulabschluss und das Abi also für beide Fälle bekommt man es dann.

Jolina09161  19.04.2023, 17:54
@ShadowGamer361

Ja ich vermute schon. Natürlich kann es ausnahmen geben, aber dann muss das, was du getan hast wirklich heftig sein. Aber sonst wäre ja ein ganzes Semester unbenotet.