Mit schlechtem Abschluss Ausbildung?

2 Antworten

Glaubst du denn, das (Fach-)Abitur wird besser, wenn schon dein Realschulabschluss nur mittelmäßig ausfällt?
So lange du keine 5 in Mathe hast, reicht die Mittlere Reife aber für eine kaufmännische Ausbildung.

mriska11
Fragesteller

Mein Realschulabschluss ist jetzt 4 Jahre her, damals habe ich es mit dem Lernen leider nicht ernst genommen…

Danach habe ich eine Schulische Ausbildung angefangen, bei der meine Noten viel besser waren, da ich mich diesmal richtig reingehängt habe. Weil es eine rein schulische Ausbildung war, habe ich sie abgebrochen. Ich möchte lieber eine Ausbildung starten wo ich Geld verdiene und auch genug praktische Erfahrungen sammle.

Ich würde mich diesmal auf der Abendschule fürs Abitur sehr viel mehr reinhängen und mit großem Interesse den Unterricht besuchen.
Damals mit 15/16 war mein Interesse leider nicht so groß wie heute. Ich wollte einfach nur so schnell wie möglich raus aus der Schule

mriska11
Fragesteller

Auf meinem Zeugnis sind 2 Spalten.

Eine für "Gymnasium Noten" und die andere für "MSA noten"

Auf der Gymnasium Seite habe ich in Mathe eine 5 und auf der MSA Seite habe ich eine 4.

Leider sieht man die Noten von beiden Seiten auf meinem Abschlusszeugnis.

Ich hab Angst dass ich keine Zusage wegen der gymnasialen Noten bekomme..

Sicher mein Realschulabschluss ist 3,1