Realschulabschluss nachholen Oder ne Ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Realschulabschluss 89%
Ausbildung 11%

3 Antworten

Realschulabschluss

Gehe weiter zur Schule , immer Schritt für Schritt bis zum nächsten Abschluss und danach gehst Du auf ein Berufskolleg.

Solltest Du einmal einen Abschluss nicht erreichen , kannst Du auch das Jahr wiederholen

🍀🍀

Bleibe so lange wie möglich auf der Schule , das garantiert Dir bessere Chancen später , und das bedeutet Unabhängigkeit und mehr Gehalt 🍀💰💰

AirKing21  08.07.2023, 19:49

Wenn du wiederholen musst, verlierst du ein Jahr. Das sehe ich als großen Verlust.

Er ist ja mit der Rechtschreibung schon überfordert.

Anmerkung  08.07.2023, 20:52
@AirKing21

Ein Jahr ist kein großer Verlust um Notendefizite auszugleichen und einen höheren Abschluss mit Qualifikation zu erreichen und sogar das Abitur , um zu studieren .

Ausbildung

Wenn du den Abschluss nicht schaffst, hast du ein Jahr verloren.

Ausserdem ist ein höherer Abschluss nicht immer mit mehr Geld verbunden.

Ich weiß nicht, wie leicht du dich lernst oder wie gerne du zur Schule gehst. Ich wollte damals einfach raus aus der Schule und arbeiten. Würde es auch heutzutage nicht anders machen.

Realschulabschluss

Hey,

Damit hast du dann bessere Chancen auf eine bessere Ausbildung :-)

Viel Erfolg🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"