Warum hat Hitler überhaupt Juden gehasst?

Ich habe gerade gelesen, dass Hitlers Mutter an Brustkrebs erkrankte und der Doktor welcher Sie behandelte, Jude war.

Dieser Doktor verlangte oftmals kein Geld für die Medikamente oder Operationen, da die Familie nicht viel Geld hatte.

https://www.deutschlandfunk.de/hausarzt-der-familie-hitler-100.html

„Sein langes, bleiches Gesicht war verstört. Tränen flossen aus seinen Augen. Hatte denn seine Mutter, fragte er, keine Chance? Erst dann realisierte ich, wie groß die Liebe zwischen Mutter und Sohn war.“

Der junge Adolf hatte den erfahrenen Arzt gerührt. Er entwickelte eine tiefe Zuneigung zu dem Jungen, der sich so fürsorglich um die todkranke Mutter kümmerte:

„In meiner ganzen Karriere habe ich niemanden gesehen, der so von Kummer vernichtet war, wie Adolf Hitler,“

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eduard_Bloch_(Mediziner)

Ebenfalls pflegte er eine Freundschaft zu einem jüdischen Mädchen

https://www.bbc.com/news/world-europe-46192941.amp

https://www.welt.de/geschichte/article183894064/Heinrich-Hoffmann-Laechelnder-Hitler-herzt-juedisches-Maedchen.html

+

das ist aber rein spekulativ und wird es auch bleiben, da weitere Untersuchungen verwehrt bleiben

Zum einen Eva braun und ihre möglichen jüdischen Vorfahren

Was man leider nicht weiter verfolgen kann/darf

„Allerdings kann dies nur unwiderlegbar bewiesen werden, wenn sich zwei lebende Verwandte von Braun einem DNA-Test unterziehen. Nur haben alle Nachkommen Brauns dies bisher abgelehnt.“

https://mobil.news.at/a/eva-braun-juedische-wurzeln

+

Hitlers Vorfahren, von seinem Großvater aus, welche womöglich auch jüdisch waren, das könnte aber auch reine Propaganda sein

https://www.vol.at/war-hitlers-grossvater-ein-jude/6311117/amp

Geschichte, Krieg, Politik, Antisemitismus, Drittes Reich, Holocaust, Juden, Judentum, Nationalsozialismus, Nazi, Zweiter Weltkrieg, Adolf Hitler