Hasste Hitler alle Ausländer?

7 Antworten

"Arier" aus anderen Ländern fand er sicher gut, z.B. Schweden, Norweger etc.

Ich frag mich immer, woher die Vorstellung kommt, dass Hitler oder generell die Nationalsozialisten etwas gegen Ausländer hatten. Die Abgrenzung erfolgte mehr auf der "Rassenebene". Mit vielen ausländischen Staaten wurde zusammengearbeitet und es gab auch viele ausländische Truppenverbände in der deutschen Wehrmacht bzw. SS.

adelaide196970  21.02.2023, 14:58

die Vorstellung kommt wohl heutzutage von anderen Ausländer oder Immigranten.

Nein tat er nicht, es gab viele verschiedene SS Division mit Ausländern als Soldaten dort drinnen. Egal ob vom Balkan, aus Russland (oder aus den Slawischen Ländern), Türkei oder sonst irgendwas. Also kann man nicht sagen, dass er Ausländer hasste. Solange sie die gleiche Ideologie teilten waren sie Verbündete

Nein er hatte nichts gegen Ausländer, es gab fast gar keine in Deutschland. Er hatte etwas gegen Juden und die waren keine Ausländer.

Er war selbst einer (Österreicher). Und "arisch" war er nicht. Weder blond noch blauäugig.