Warum hasste Hitler die Juden so sehr?

8 Antworten

Wegen dem Kommunismus in Deutschland (Rose Luxemburg und Karl Liebknecht, KPD) sowie in Russland (Sowjetbolschewismus, maßgeblich geschaffen durch Juden wie Trotzki, Swerdlow, Sinowjew, Kamenew usw.)

Da die Kommunisten aber, wie das Beispiel Russlands zeigte, dem Volk mitnichten eine gerechte, klassenlose Gesellschaft brachten, wie sie vorgaben, sondern eine brutale, Millionen Menschen grausam mordenden Parteiendiktatur, wurden sie in ganz Europa gefürchtet und verabscheut. Da tatsächlich viele Kommunisten Juden waren, machte man hier "die Juden" für den Kommunismus und dessen Massenmorde verantwortlich.

Wegen dem Kommunismus. Dabei gab es auch jüdische MenschInnen, die sich gegen den Kommunismus gestellt haben, doch die hat Hitler vergrault. Nicht jeder jüdische Mensch war Kommunist und nicht jeder Kommunist gehört der jüdischen Religion an.

Wegen dem jüdischen Kommunismus (Sowietunion)

Und wegen dem Bankwesen und den Zinsen

Hitlers Hass auf die Juden resultierte aus einer Mischung von antisemiti-schen Vorurteilen, rassistischem Nationalismus und der Vorstellung, die Juden seien für Deutschlands Probleme verantwortlich. Er sah sie als Bedrohung für die "reine" arische Rasse..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch Studium, Familie, Freunde und Weiterbildungen

Der wurde ihm von seiner Familie aus eingetrichtert (Katholiken mit einprogrammiertem Judenhass) und verstärkte sich durch seine Begegnungen mit reichen Juden, die ihm als überheblich erschienen, obwohl die auch nicht anders waren als andere Mitglieder der damaligen reichen Oberschicht. Aber auf irgendwem mußte er sein eigenes Versagen und seine Armut als verkrachter Möchtegern-Künstler und den verlorenen ersten Weltkrieg (in dem er Freiwilliger war) ja schieben, das haben viele damals so gemacht, im Zweifel waren immer die Juden an allem schuld, manchmal auch die Kommunisten, damals die zwei größten Feindbilder sowohl der Nationalisten als auch der frühsten Judenhasser, der christlichen Kirchen.