Schlachten in Schleswig Holstein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier mal der Frontverlauf vom 1.5.1945 --- 'ne Karte nur für Norddeutschland finde ich gerade nicht. Weiß sind die Gebiete unter "deutscher Kontrolle".

Die Frontverläufe Mai '45 - (Geschichte, Deutschland, Krieg)

stimmt ja, an sowas hätte ich schon eher denken können ^^ danke ! :D

0

Im Ersten Weltkrieg wurde in Schleswig-Holstein nicht gekämpft, im Zweiten Weltkrieg sind die Briten ohne Gegenwehr zur Besetzung übergegangen - "Schlachten" im engeren Sinne gab's da nicht, falsches Bundesland dafür.

Zu Hamburg:

"Am 2. April 1945 wurde der Generalmajor Alwin Wolz zum Kampfkommandanten von Hamburg ernannt. Nachdem er sich mit Karl Kaufmann ("Reichsstatthalter") über die ausweglose Lage einig war, übergab er die Stadt Hamburg am 3. Mai 1945 im Rathaus dem britischen Brigadegeneral David Spurling. " - Wikipedia

und wie ist das in den angrenzenden Bundesländern? Aber vielen Dank schonmal für die Auskunft :)

0

Was möchtest Du wissen?