Relikte aus dem 2. Weltkrieg finden?

3 Antworten

Mache dich lieber erstmal schlau, wo du das darfst und was zu beachten ist. Wo es "Schlachtfelder" gab, steht im Internet tausendfach, nur denke daran, der 2. Weltkrieg war ein dauernder Bewegungskrieg.

Falls du dann in einiger Zeit noch nicht in die Luft gegangen bist, oder angezeigt worden bist wegen Diggerei auf fremden Grund, speicherst dir gleich mal die Rufnummern der Kampfmittelbeseitiger ein und die der lokalen Polizei. Das dürfte das einzig sinnvolle sein, was ich dir raten kann.

Ihr solltest euch häufiger mit Senioren unterhalten. 2017-1945=72. Sie sollten daher schon mindestens 82 Jahre alt sein, damit sie genau berichten können, was so passiert ist bei euch.

Den letzten Panzer Tiger, hat ja die Bundeswehr erst vor kurzen bei einem Rentner beschlagnahmt. Haettest du da frueher nachgefragt, dann koenntest du deinen Metalldetektor sparen, denn das Unikum ist ja deutlich zu sehen gewesen.

Die Wenckarmmee (12.) forcierte ja auf ihren Rueckzug die Elbe. Zwischen einer Ortschaft un den Fluss betrug eine vorliegende Grasflaeche ca. einen halben Km.

Jetzt musst du dir vorstellen, du haettest dort keinen Platz mehr gefunden, um einen einzelnen Pkw zu parken.

Was du dir denken kannst, vom Schuetzenpanzerwagen, Lkw, Pkw. Motorraeder mit Beiwagen und natuerlich Waffen aller Art lagen dort.

Wenn du nach Ende des Krieges, so um das Jahr 1950 angedacht, da suchen wuerdest, dann haettest du noch grosse Stahlflaechen von Schiffen gefunden, die durch Explosionen von Munitionsschiffen durch die Luft geflogen sind. Alles andere war schon wieder mehr oder weniger in neuem Besitz.

Jetzt findest du nichts mehr, denn eingegrabene Stellungen ueber Jahre, so wie im Ersten Weltkrieg, gab es nicht.