Wo findet man Relikte aus dem 2. Weltkrieg?

3 Antworten

In München hatten sie vor kurzem erst eine Bombe hochgehen lassen.. leider war es nicht sehr erfolgreich ^^ aber da merkste schon, wie leicht etwas zu finden ist.. in älteren Häusern ist im Keller meist eine Leiche .. oder gleich mehrere, natürlich verschüttet.. am Land ist das keine Seltenheit. Dementsprechend gibts dort auch am meisten Erinnerungsstücke an den 2. Weltkrieg.. meine Großmutter hatte zu lebzeiten ein original erhaltenes Offizierszimmer vorzeigen können... sehr Informativ mit Fotoalben usw.

Wende Dich dazu an Archäologen und Vereine, die sich mit derartigen Dingen befassen. Dadurch das Schlachtfelder geschützt sind, ist es u.U. strafbar nach diesen Untensilien zu suchen. (Störung der Totenruhe)

Im Pfälzer Wald, dort wo sich das gegenseitige Abschlachten festgefressen hatte.

Ursusmaritimus