Sollte man in Straßenbahnen wie im Regionalverkehr, Fernverkehr und S-Bahnen Steckdosen installieren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wenn man so viel Akku verbraucht, dass dieser (inklusive Powerbank) auf einer kurzen Strecke mit der S-Bahn leer geht, hängt man eindeutig zu viel am Handy.

Zweck von öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht die Energieversorgung der Bevölkerung.

Rheinflip  04.06.2022, 14:59

du weißt offensichtlich nicht wie lange die fahrzeit ist.

paradox1899  04.06.2022, 15:03
@Rheinflip

Doch, aber völlig irrelevant.

Es handelt sich um eine S-Bahn. Selbst wenn man von einer Endstation zur anderen fährt, ist man nicht stundenlang unterwegs.

In diesem Fall sind es laut Plan aber 91 Minuten. 🙃

Nein

Dazu gibt es keinen Grund - und die wenigsten Fahrgäste werden bereit sein, noch zusätzlich für Strom zu zahlen. Davon ab wird das mit der Abrechnung schwierig.

Rheinflip  04.06.2022, 13:51

Was?

ErsterSchnee  04.06.2022, 16:21
@Rheinflip

Eine Handyladung kostet ja nun auch Strom - wenn auch beim Einzelnen nicht viel - aber die Masse machts. Davon ab hat man ja nun kein Recht auf Gratis-Strom - egal wo...

Nein

Ihr Smombies könnt auch mal 20min. ohne!

Nein

Nein, dass scheint mir nicht nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
Nein

Kurz und einfach Nein. Die Öffis sind nicht für deine Belustigung da, sondern um das Grundrecht auf Mobilität herzustellen.