Wohngegend um Frankfurt am Main

4 Antworten

Bad Nauheim und Butzbach zu weit weg. Maintal und Dietzenbach sind auch völlig andere Richtungen. Also Dietzenbach und diese Richtung (neu Isenburg) hat ne Menge Fluglärm. Orientiere dich von Frankfurt aus gesehen in nordöstl und südöstl. Richtung. Da wird es ruhiger und bezahlbarer. Schön ist aber Interpretationswürdig und leben kann man überall gut, auch das ist Interpretationsfähig

HereThereNow
Fragesteller

Die Entfernung ist ja wie eine "schöne Wohngegend" auch subjektiv. :)

Wie ist denn nun Bad Nauheim, Butzbach und Maintal fluglärm- und "klientelmäßig"?

Welche Orte kannst du ansonsten konkret empfehlen?

MarkusFoerster  27.12.2014, 11:34

Glaub mir die beiden ersten Orte sind zu weit. Wenn du nach FfM rein willst dann nur mit ÖPNV. Und das dauert ewig von dort aus. Vom Geld ganz zu schweigen. Einfache Fahrt liegt da zwischen 8 und 11 Euro, danke schön. Dietzenbach hat schöne Ecken allerdings haben die dort das "Spessartviertel" was vor einigen Jahren in diesen Namen umgetauft wurde. Warum? Dann Google mal 😉 mein Tipp, Mühlheim (Lämmerspiel oder Dietesheim). Letzteres hat eine direkte SBahn Verbindung. Da bist du zwar offiziell in Offenbach 😝 aber ist ganz schön dort mit Naherholungsgebiet...ohne Hochhausklientel

HereThereNow
Fragesteller
@MarkusFoerster

Gibt es noch ein anderes "Bad Nauheim"? laut Fahrplanauskunft sind es von dort nach FFM 26-31 Minuten Fahrzeit.

Wenn du Zeit hast um dich umzusehen, würde ich dir empfehlen mal tagsüber und abends in den entsprechenden Gegenden "unterwegs" zu sein. Man kann sich dann selbst nen Einblick holen, wer da so rumläuft, schon mal die Gegend anschauen und auch vielleicht besser einschätzen, ob man dort leben will. Wenn man natürlich 300km weg wohnt, nicht so gut.. ;-)

Bad Soden, Eppstein, Königsstein, Kelkheim, Bonames, Karben ...

Die Wahl des Wohnorts muss man doch wohl besonders im Raum Frankfurt stark vom Einkommen abhängig machen.

Auch etwas weiter weg nach Ffm aber gute Wohnqualität und schöne Weingegend ist der Rheingau. Ca. 45 Min. Fahrzeit, aber schön.