Wehrmacht Helm Farbe?

4 Antworten

Der Stahlhelm der Wehrmacht war ab 1940 anfangs in Feldgrau (RAL 6006), was kurz darauf in Schiefergrau (RAL 7018) geändert wurde. Hinzu kommen noch die ganzen Sonderfarben, die für Afrika, Kreta und andere Regionen eingesetzt wurden.

Feldgrau wäre glänzend, Schiefergrau hingegen matt aufgrund der Sandbeimischung. Ob glänzend oder matt, würde ich vom Stahlhelm und dessen Fertigungsjahr abhängig machen. Es gibt noch weitere und andere Farben, die im Laufe der Jahre für Fahrzeuge und andere "Truppengattungen" eingeführt resp. genutzt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Also wenn ich Google befrage gibt es da nur "Eine" Farbe und auch nur eine Auswahl für matt/glänzend.
Ist auch die einzig logisch Sinnige.

Vielleicht nicht im Faschingsshop einkaufen.

Benutz Mimikry, schaut immer gut aus.