Was passierte mit den Haaren?

5 Antworten

Hi, LordMike. Aus den Haaren wurden Bett-, Matratzen- und Kissenfüllungen sowie Perücken her gestellt, auch bestückte man Puppen damit ( wiederrum Perücke ), lG und guten Rutsch ( auch wenns unpassend erscheint bei so einer Frage.

Ich war Soldat im 2. Weltkrieg. Ich wüßte nichts, was für die Soldaten aus Haaren gemacht worden wäre. Für uns galt Haarlänge=Streichholzlänge. Wer weniger hatte, hatte halt weniger. Da die Soldaten aber meist jünger waren, gab es kaum welche mit Glatze. In der Kaserne hatten wir Strohsäcke in den Betten. An der Front im Bunker eine aus dünnen Ästen geflochten Unterlage mit einer Wolldecke oder einem Strohsack drauf.

Nach dem Krieg gab es viele Gerüchte was mit Menschen aus den KZs gemacht worden ist. Was wirklich stimmt?? Ich habe den Zusammenbruch in der Gefangenschaft erlebt und kam erst Ende 1947 in die Heimat zurück.

4

Wenn das stimmit woran ich nicht gerade zweifel dann gehört ihnen mein tiefster Respekt..

Mfg.

Der Kapplan

0
35
@Kapplan

So weit ich das beurteilen kann, stimmt es. Es sind meine Erlebnisse und Erfahrungen. Ob sie allgemeingültig sind weiß ich nicht, glaube aber schon.

0

Aus der Menschenhaut wurden zum Beispiel Lampenschirme gebaut und aus Haaren Perücken und Stoffe !!!

60

Sry, Specht, aber da erzählst du nur die Hälfte der Geschichte. Es wurden nicht generell aus der Menschenhaut Lampenschirme gemacht sondern die Kommandeuse Koch, Ehefrau eines KZ - Kommandanten, ließ Häftlinge mit besonders schönen Tattoos ermorden, dann deren Haut auf Lampenschirme ziehen.

0
40
@ilknau

Ließ meine Antwort noch einmal, da steht "zum Beispiel" also nicht generell ! Du hast natürlich Recht damit, dass Tattoo Häute bevorzugt wurden.

0

Welche Softair P38 ist am besten?

Welche der Softair Walther P38 ist eurer Meinung nach am besten? Bitte Amazon Link.

...zur Frage

Was waren die Wahlversprechen der Nazis?

Hallo liebe Community ..

Wir haben grade so ein Lesetagebuch in der Schule "als hitler das rosa kaninchen stahl" und wir sollen einige Sachen über die nazis herausfinden. Wir haben als Hausaufgabe im Internet nach zu schauen was die Wahlversprechen der Nazis waren , also was sie versprochen haben was man kriegt wenn man sie wählt. Nur das Problem ich hab dass die ganze Zeit gegooglet und dort stand nichts anderes als das die Nazis den Bürgern alle Autos versprochen haben ?

Wäre auch gut wenn ihr mir eine Seite empfehlen könnt wo generell viel informatives über die Nazis steht (:

lg skyeblue

...zur Frage

Anschluss Österreichs an das Deutsche Reich Misstrauen?

Wieso gab es bei der Bevölkerung Österreichs beim Anschluss von Österreich kein Misstrauen gegen das deutsche Reich?

...zur Frage

untauglichkeit 2 weltkrieg

Hallo zusammen, Wie viele männer waren im deutschen reich während des 2 weltkriegs wehruntauglich? Gruß

...zur Frage

Hat mein Urgroßvater (1. Weltkrieg) eine Ähnlichkeit mit Hitler im 1. Weltkrieg?

Ich betreibe seit einem Jahr Ahnenforschung, über meinen Großvater und Urgroßvater väterlicher Seits. Vor zwei Jahren habe ich 3 Gruppenbilder bayerischer Artilleristen des 1. Weltkriegs entdeckt. Auf beiden war mein Urgroßvater abgebildet. Mit 13, also vor zwei Jahren, habe ich mich auch sehr über Hitlers Biographie von 1933-45 beschäftigt. Jetzt mit 14, interessiere ich mich manchmal für Hitlers Kriegsleben im 1. Weltkrieg. Ich entdeckte ein Bild des Frontsoldaten, mit seinem Schnurrbart, dieser war nicht der Spitzschnurrbart, mit dem Hitler 1914 zur Front kam. Sein Schnurrbart entwickelte sich schon halbwegs zum Unterlippenbart, wie Hitler ihn auch später in den 30er hatte. Auf dem Kriegsbild sieht man 11 freundlich wirkende Soldaten, darunter mein Urgroßvater der genau den gleichen Schnurbart, wie Hitler auf dem Bild hatte. Das beste ist, das mein Urgroßvater nach dem Krieg auch einen Unterlippenbart bekam. :D Auf den ersten Blick, habe ich gemeint: ,, Sieht er nicht aus wie Hitler'' ? Aber ich habe das Bild unter einer Lampe gehalten, und es war natürlich klar, das es ein Familienangehöriger ist. Und zudem war Hitler bei der Infanterie, und mein Urgroßvater bei der Artillerie. Aber ich denke auf den ersten Blick, könnte man ihn mit Hitler verwechseln. Ich wollte wissen, ob auch andere diesen Soldaten mit Hitler verwechseln.

...zur Frage

Wieso kann man "Mein Kampf" überall kaufen?

Das Buch "Mein Kampf" von A.H. ist ja bekanntlich in Deutschland verboten. Wieso kann man es dann überall im Internet kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?