SS-Uniform legal?

9 Antworten

Man darf sie besitzen und auch aus sachlichen Gründen - und das ist hier ja wohl gegeben - als Ausstellungsstück benutzen. In der Öffentlichkeit tragen darf man sie aber nicht.

Sammlerstücke aus der NS-Zeit sind sehr begehrt. Viele haben noch "Andenken" bzw "Souvenirs" aus der Zeit des Nationalsozialismus. Du darfst damit hier in Deutschland allerdings nicht handeln.

lochstopfer2002  10.07.2017, 23:18

ja ? bei uns wenn Flohmarkt ist gibts immer nen Stand der SA,SS und Wehrmachts sachen wie auch Uniformen verkauft,manche sogar original

Also ich fände so Nazi-Devotionalien unangebracht, zumal sie ja meistens auch von Nazis behalten und gesammelt werden...

HansH41  11.07.2017, 13:44

@ChoseNaM:

Ich fasse es nicht: Wir sind zur gleichen Zeit gleicher Meinung.

ChoseNaM  11.07.2017, 13:46
@HansH41

Was soll ich jetzt damit anfangen?

Warum fühlst du dich bemüssigt, hier zu kommentieren?

ChoseNaM  11.07.2017, 18:36
@HansH41

Ich habe keine besonders hohe Meinung von dir, das hängt mit dem zusammen, was ich bis jetzt von dir gelesen habe...

 insofern tangiert es mich nur sehr peripher, was du denkst...

ChoseNaM  11.07.2017, 23:39
@HansH41

Willst du jetzt, nachdem du dich als Antisemit geoutet hast, plötzlich betonen, wie einig du mit einem Juden gehst?

So im Stil "Manche meiner besten Freunde sind Juden"?

HansH41  14.07.2017, 16:35
@ChoseNaM

Ich schrieb, man solle die SS-Uniform im Schrank lassen.

Dafür nennst du mich Antisemit? Ich glaube, dir ist nicht zu helfen.

ChoseNaM  16.07.2017, 00:07
@HansH41

Nanu? Jetzt habe ich einfach nur näher ausgeführt, was meine nicht besonders hohe Meinung über dich genau beinhaltet, und schon kommen Beschimpfungen von deiner Seite?

Du bist in meinen Augen ein ziemlich typischer ewiggesteriger Aussiedler (oder wie die heissen), der wirklich viel von der deutschen Geschichte nicht verstanden hat bzw. verharmlost.

earnest  17.07.2017, 16:51
@ChoseNaM

Und du bist - nicht in meinen Augen, sondern ganz objektiv - ein multipersonaler Nutzer, der hier in seinen inzwischen ca. 30 Identitäten seinen Deutschenhass auslebt.

Hinweis: "Nutzer inaktiv" - allerdings schon wieder in anderer Gestalt auferstanden.

Deine Unterstellungen sind völlig haltlos.

Dein Mitschüler soll m.M.n.. die Uniform zu Hause lassen.

Für den Geschichtsunterricht ist sie nicht notwendig. Sie ist zu sehr belastet, man lasse sie in Frieden und im Schrank.