was bedeutet die karikatur?

 - (Politik, Geschichte, 2. Weltkrieg)

7 Antworten

nach dem ersten wk wurde der Versailler vertrag verhandelt. Viele deutsche empfanden diesen als ungerecht, da es der Bevölkerung dadurch relativ schlecht ging. Dadurch konnte hitler bzw. die NSDAP erst entsehen.

Aus dem Vertrag von Versailles ist die die NSDAP ‚rausgekrochen‘ - die Deutschen haben unter den Bedingungen gelitten (erfroren, verhungert, keine Arbeit) - und dann kam einer und sagte ‚nein, so nicht.‘

das klingt auch sehr gut,danke

1

Hitler hat in seiner Stammkneipe eine Wette verloren und musste sich in einen riesigen Vertrag einrollen lassen. Weil er den Versailler Vertrag nicht mag und seine Kumpels sich über ihn lustig machen wollten, haben sie das auch noch auf den Vertrag geschrieben. Hitler amüsiert sich aber gar nicht und möchte da so schnell wie möglich wieder heraus!

Was möchtest Du wissen?