Warum hat Porsche ein Zeichen der Wehrmacht im Logo?

4 Antworten

Die 25. Infanteriedivision wurde 1936 in Ludwigsburg aufgestellt. Das lag in Württemberg.

Daher das Wappen.

Hi 👋, das Porsche-Logo ist ein Wappen, das ursprünglich aus der Stadt Stuttgart stammt. Es zeigt ein Pferd, das auf den Hinterbeinen steht, und wurde von Ferdinand Porsche entworfen, um die Verbindung des Unternehmens zur Stadt zu symbolisieren. Es gibt keine Verbindung zwischen dem Porsche-Logo und der Wehrmacht.

Das ist das Wappen von Württemberg

ist bspw. auch hier drin

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/unser-land/landeswappen-und-hymnen/landeswappen

-----

kommt nicht von der Wehrmacht

--------------------------------------------

oder noch genauer - nach google Recherche:

https://pro-heraldica.de/wappen-baden-wuerttemberg/

Das Wappen von Württemberg-Hohenzollern [rot/schwarz, 3 Geweihe]

Und wo haben die das her?

Wappen der Familie Württemberg-Hohenzollern.

Bild zum Beitrag

Da oben sind die drei Geweihe

 - (Krieg, Bundeswehr, Militär)