Wie beerdigte man einen SS-Verbrecher?

4 Antworten

Am besten einfach nur mit dem "formalen" was ein Pfarrer halt so sagt bei einer Beerdigung. Aber keine Reden halten lassen (diese Chance nutzen am Ende noch Neonazis) und auch kein Anschließender Wirtshausbesuch wie er ja üblich ist nach einem Begräbnis.

Alles rein sachlich und unemotional.

Eventuell war ja gar kein Pfarrer dabei, die SS war ja eher wie Himmler esoterisch gesinnt.

Wie jeden anderen Menschen auch, es ist wohl nur schwieriger etwas positives über ihn zu sagen.