Wurden ausländische Freiwillige als Soldaten z.B. an der Ostfront nur in die Waffen-SS integriert, oder auch innerhalb der regulären Wehrmacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab auch reguläre Wehrmachtseinheiten, die aus ausländischen Bürgern gebildet wurde:

https://de.wikipedia.org/wiki/Legion_Freies_Indien ist eine von denen. Auch Menschen anderer Nationalitäten kämpften in regulären Wehrmachtseinheiten.

So weit ich weiss, kämpften auch Ausländer in der Wehrmacht, aber komm nicht auf die Idee, dass die Nazis oder die Wehrmacht in irgend einer Weise tolerant waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Geschichte