Ist das eiserne Kreuz ein Nazi Symbol?

5 Antworten

Nein ist es nicht. Das Tatzenkreuz ist etliche Hundert Jahre älter.

Das Eiserne Kreuz ist ein altes Symbol. Es wurde in den Kriegen gegen Napoleon von Preußen eingeführt worden. Es ist eben eine Militärische Verdienst Medaille. Die wurde mit in das Kaiserreich aufgenommen und damit immer weiter in der Deutschen Gesichte Verwendet. Es hat nichts mit den Nazis zu tun es ist ein rein Militärisches Abzeichen das seit seiner Einführung vor 200 Jahren immer verwendet wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür

Es ist m.E. so mit das deutscheste was es gibt! Sicherlich gab es das eiserne Kreuz auch in der Zeit des NS Regimes. Dennoch ist nicht alles was deutsch ist gleich Nazikram.

lg, Anna

Jein. Die Nazis haben halt sehr viele Symbole etc. übernommen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Das Eiserne Kreuz ist ein Ehrenzeichen, verliehen für Tapferkeit.