Wärt ihr für eine Wiedereinführung des eisernen Kreuzes als Orden für die Bundeswehr

Nein,weil… 45%
Ja,weil… 35%
Andere Antwort 20%

20 Stimmen

7 Antworten

Nein ich wäre ich nicht dafür ,ich finde auch das es nicht auf die Fahrzeuge auf der Bundeswehr gehört .Dort sollte lieber eine Haribo Tüte auflackiert sein mit dem original Spruch Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso ,fände ich besser an so einem Düsenjäger oder Panzer ausserdem sollten die rosa lackiert sein, genau so sollten auch Orden aussehen ,zB die goldene Haribo Tüte am Bande etc oder der Gummibar 1.Kl ,Lakritzschnecke am Bande statt Nahkampfspange

Ja,weil…

Ja, es ist Tradition und sieht gut aus.

Andere Antwort

Das Eiserne Kreuz ist bereits das stilisierte Symbol der Bundeswehr. Es gibt auch ein Ehrenkreuz der Bundeswehr. Ich denke, dass man damit genügend Auszeichnungen zur Verfügung hat.

Ja,weil…

Sollte doch gehen, oder? Immerhin prangt es auch auf Bundeswehrfahrzeugen und hat keinen nationalsozialistschen Hintergrund. Es wurde in den Befreiungskriegen gegen Napoleon gestiftet.