Ist das Lied "Auf Kreta bei Sturm und bei Regen" indiziert oder ähnliches?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist noch nicht indiziert. Aber irgendwann, wenn man überhaupt nichts mehr singen darf, kann ein Verbot vielleicht noch bevorstehen.

Es gibt ein Denkmal auf Kreta, zu Ehren der Fallschirmjäger. Das Denkmal wurde von Griechen und Deutschen gemeinsam errichtet und befindet sich heute leider in sehr schlechtem Zustand.

http://www.fallschirmjaeger-denkmal.de

Bei uns zuhause mit einer befreundeten griechischen Nachbarfamilie haben wir dieses Lied öfters gemeinsam gesungen.

https://youtube.com/watch?v=QfIGTjQ12co

Kreta - (Lied, Bundeswehr, Zweiter Weltkrieg) Kreta - (Lied, Bundeswehr, Zweiter Weltkrieg) Sachbeschädigung - (Lied, Bundeswehr, Zweiter Weltkrieg) Sachbeschädigung - (Lied, Bundeswehr, Zweiter Weltkrieg)
Casual1948
Fragesteller

Traurig, das solche Denkmäler beschmutzt werden. Noch nicht einmal Respekt vor den Toten. Nicht jeder gefallene Soldat ist ja gleich ein Nazi.

Nein es ist nicht indiziert

Nein, genauso wenig wie die ersten beiden Strophen der Nationalhymne.

Wie sich die Zeiten ändern - vor ca 25 Jahren war es beim ÖBH noch mein Zugslied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung