Ist das Lied "Auf Kreta bei Sturm und bei Regen" indiziert oder ähnliches?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist noch nicht indiziert. Aber irgendwann, wenn man überhaupt nichts mehr singen darf, kann ein Verbot vielleicht noch bevorstehen.

Es gibt ein Denkmal auf Kreta, zu Ehren der Fallschirmjäger. Das Denkmal wurde von Griechen und Deutschen gemeinsam errichtet und befindet sich heute leider in sehr schlechtem Zustand.

http://www.fallschirmjaeger-denkmal.de

Bei uns zuhause mit einer befreundeten griechischen Nachbarfamilie haben wir dieses Lied öfters gemeinsam gesungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Casual1948
06.04.2016, 19:25

Traurig, das solche Denkmäler beschmutzt werden. Noch nicht einmal Respekt vor den Toten. Nicht jeder gefallene Soldat ist ja gleich ein Nazi.

2

Nein, genauso wenig wie die ersten beiden Strophen der Nationalhymne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es ist nicht indiziert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?