Kann Deutschland Gebiete von Polen und Russland zurück bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Der Zug ist abgefahren 73%
In der Theorie 27%

3 Antworten

In der Theorie

In der Theorie, ist alles möglich.

Zb gehört Stettin, eigentlich zur DDR, heute eigentlich zur BRD.

Weil ja eigentlich die Oder-Neisse, die Grenze ist. Stettin, liegt aber zu 90% westlich!

Swinemünde, müsste eigentlich auch "deutsch" sein. Weil es ja westlich des Durchbruches zum Stettiner Haff liegt.

Deutschland, hätte ja, wenigstens den nördlichen Teil von Ostpreußen bekommen können, nach 1990.

Aber: H. Kohl und Genscher lehnten dankbar ab und erklärten die Oder-Neisse zur neuen Grenze.

Natürlich, könnte man Versuchen die Gebiete von bis 1937 zurück zu bekommen.

Ob es praktisch machbar ist.

Sicher wäre nur, daß die Polen, in 2022, Möglicherweise froh wären, würde Deutschland, das Kaliningrader Gebiet gehören.

Litauen, wäre auf jedenfall dann wesentlich Entspannter.

Es wäre nur die Frage wie man es hinbekommt und es wäre eine Frage des Verhandlungsgeschickes.

In der Theorie

Das ist genauso unrealistisch wie das Irland Ulster oder Mexiko Texas wieder zurückerhält. Die Feindmächte haben 1919 und 1945 Deutschland kraft des Rechtes des Stärkeren (nach Kriegen immer der Sieger) nach ihrem Gusto verkleinert. Auf politischem Wege erhalten wir die nicht mehr zurück und einen Angriffskrieg à la Bush oder Putin wollen wir sicher nicht führen.

Ehr nicht jeder ist zu Frieden wenn das passieren würde würde es denke ich mal Krieg geben