Wo haben die Polen gelebt?

2 Antworten

daran kannst Du sehen, wieso die polnisch-stämmigen Bergarbeiter im Ruhrgebiet damals keine Immigranten waren: sie sind damals innerhalb des Deutschen Kaiserreiches umgezogen, von der östlichen "deutschen" Bergbauregion in die westliche deutsche ...

siehe Teilungen_Polen - 1. bis 4. Teilung, hier speziell die 3.

Zwischen dem Russischen Kaiserreich, dem Königreich Preußen und dem Kaiserreich Österreich-Ungarn aufgeteilt