Was haben die Osmanen im 1. Weltkrieg gemacht?

3 Antworten

Die waren mit Deutschland verbündet und haben sich der englischen Angriffe erwehrt - ein ganz bekannter Punkt waren die Dardanellen, da kam auch Winston Churchill zum Einsatz (hat sich aber nicht mit Ruhm bekleckert).

Am 2. August 1914 wurde der Deutsch-Türkische Bündnisvertrag unterzeichnet. Das Geheimabkommen sah einen Kriegseintritt an der Seite Deutschlands für den Fall von Feindseligkeiten mit dem Erzfeind Russland vor. Es gab jedoch Kritiker eines Krieges an der Seite des Kaisers.31.12.2013

Der Weg in den Ersten Weltkrieg - Das Osmanische Reich

Durch dieses Bündnis, standen die Kanonen von Krupp am Bosporus und überwachten die Durchfahrten usw. Die Bagdadbahn wurde ja auch von DE durch dir Türkei gebaut.

Was der Türkei dabei Heute nicht gefaellt, das durch dieses Bündnis, DE bestens ueber den Genozid der Türkei an den Armeniern bekannt und dokumentiert ist.

Woher ich das weiß:Recherche