Was sind die besten Filme über den Holocaust?

3 Antworten

Trailer:

Die Fälscher (mit Einblendung, wie es real im KZ aussah)

Zug des Lebens (Mein persönlicher Liebling, viel jiddischer Humor)

Jakob, der Lügner (auch Neuverfilmung mit R. Williams)

Der Pianist

Shoah

Der Junge im gestreiften Pyjama

Hitlerjunge Salomon

Nicht alle waren Mörder (Kann man legal

sehen)

Lauf Junge Lauf

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

HOLOCAUST - Die Geschichte der Familie Weiss (Alle Teile zusammen geschnitten)

Schindlers Liste (Nicht mein Fall. Toller Film, es wurde aber viel zuviel darin verschönt. Überlebende sagten dazu "Wäre Schindlers Liste wahr wie im Film, dann haben wir in dem Vergleich nicht im KZ gelebt, sondern im Grand Hotel.".

Das Leben ist schön

Nackt unter Wölfen (Ich hab auch das Kinderbuch davon in meinem Bücherregal)

Black Book

Auf Wiedersehen, Kinder

Hannah Arendt

Unbeugsam

Vor der Morgenröte

Das Urteil von Nürnberg

Sarahs Schlüssel

Lore

Die Bücherdiebin

Die Frau in Gold

Die Grauzone

Das Tagebuch der Anne Frank

Inglourious Basterds (ist tw. ziemlich brutal, aber ich mag ihn sehr gerne. Partisanen gegen Nazis...)

Gibt noch viel viel mehr gute Filme, aber diese dürften wohl die bekanntesten sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Also ich finde ja Schindlers Liste am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich halt dafür.

Das Leben ist Schön

Schindlers Liste

Der Junge im gestreiften Pyjama