Welche Strafe würdet ihr euch für Heinrich Himmler wünschen?

11 Antworten

Hallo PsychonautikTV,

heute würde man vom Bilden und Führen einer kriminellen Vereinigung sprechen. Die damals so genannte "Schutzstaffel" wurde, so weit mir bekannt ist, zu einer Organisation, die vor Mord und Körperverletzung nicht zurückschreckte.

Da kann neben dem Thema der kriminellen Vereinigung schon noch die Anstiftung zu Mord und Körperverletzung in vielfachen Fällen hinzukommen.

Das Strafmaß würde sich dann nach der entsprechenden Gesetzgebung, aus der heraus man blickt ergeben. In den USA kämen sicherlich hunderte von Jahren Haft zusammen, wenn nicht sogar die Todesstrafe.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Wie die anderen durch den Strang im damaligen Kontext. Er hätte seine Kapsel zwar trotzdem gegessen, aber mit solchen gehört sich ein Todesurteil gespeochen. Da braucht es auch keine weitern Diskussionen.

TODESSTRAFE

Am besten in einem KZ die er selber verteidigte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

Heinrich Himmler galt als der wohl der schlimmste Schreibtischtäter des Dritten Reiches.

Für seine Taten wäre gehenkt worden; das wollte er sich jedoch nicht.

Stattdessen brachte er sich während eines Verhöres durch britische Soldaten am 23. Mai 1945 selbst um.

Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Ein höheres Strafmaß gibt es nicht, ein niedrigeres hielte ich für absolut unvertretbar.