War Heinrich Himmler so wie der Teufel in Person?

6 Antworten

Er war ein nachgewiesener Psychopath mit Hang zur Schwarzesoterik, verbunden mit heidnischer Kultur. Die blonde Sonne 'strahlte' zwar hell, luccifer, doch das ganze Zeug dahinter war teuflich.

Er war selbst beim Berghof-Personal unbeliebt.

Der Teufel war er dennoch sicher nicht, nur einer seiner Schergen.

Die sich dann mit Cyankali umbrachten, was einen widerlichen Gestank erzeugte, bis dann seine Asche im Fluss verschwand.

Was Gewissenlosigkeit betraf, ja, aber er war kein Sadist. Eher ein skrupelloser Karrierist und Schreibtischtäter, hat zu einem großen Teil auch dazu beigetragen, daß die SS eine mächtige Organisation wurde. Er glaubte an die NS-Ideologie und Hitler. Die Menschen, deren Tod er verantwortete, waren ihm schlicht egal.

Nein. Eher Hitler.
Himmler war ja auch nur ein Mitläufer

Nein.

Nur ein gewöhnlicher deutscher Rechtsextremist an der Macht.