was meint Heinrich Himmler damit?

4 Antworten

Die Tochter von Himmler beschwerte sich bei Hitler, das ihr Vater fuer seine schwere Arbeit keine Medaillen bekommt.

Somit kann angenommen werden, das auch diese Moerdertruppe im schwarzen Rock, ganz oben nicht gut angesehen war, menschlich natuerlich nur gesehen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/himmler-tochter-arbeitete-in-den-60er-jahren-fuer-den-bnd-15665694.html

Das wird nicht so gerne gesehen, da bekommt man das gruebeln. Der BND wusste anscheinend nicht, wer diese Frau gewesen ist, der faktische Gruender des BND Gehlen, wird das mit Sicherheit gewusst haben.

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article178457584/Himmlers-Tochter-tot-Heute-fuhren-wir-ins-KZ-Schoen-ist-s-gewesen.html

Und dieser Himmler war der Chef der SS und KZ natuerlich.

https://www.wunschliste.de/serie/die-ss

Woher ich das weiß:Recherche

Eine SS- Uniform mit dem Totenkopf auf der Mütze hat wohl bei sehr vielen Menschen panische Angst ausgelöst. Von den KZ haben wohl die meisten gehört ohne konkret zu wissen was dort mit den Menschen angestellt wird.

Nun ja die da war nicht rde beliebt bei Menschen die mit der den ersten nicht übereinstimmten. Der "Rock" (die Kleidung) der Da war sehr prägnant. Stell dir vor du bist ein Jude im 2. Wk und müsstest jedes mal Angst haben, das du und deine Familie deportiert wirst wenn du sie siehst. Da wärst du doch auch nicht sehr erfreut. Dir wird sozusagen schlecht.