Heinrich himmler Japaner (bitte ernst nehmen)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschichtsschreibung und Biografien sind durch so viele Hände gegangen, an diesem Punkt ist nichts unmöglich. Aber man hat ja keine echte Wahl, also nein, Himmler war kein Japaner.

Aber zugeben muss man es schon, er sah aus wie ein Japaner 

0
@Ramamilch

Ich weiß, was du meinst. Du kannst dir ja auch gerne vorstellen, dass seine Großmutter mit einem japanischen Handelsreisenden ein spontanes Schäferstündchen hatte. Bestimmte Dinge weiß man einfach nicht.

0

Heinrich Himmler wurde als zweiter von drei Söhnen des Oberstudiendirektors Joseph Gebhard Himmler (* 17. Mai 1865 in Lindau (Bodensee); † 29. Oktober 1936 in München) und dessen Frau Anna Maria Heyder (* 16. Januar 1866 in Bregenz; † 10. September 1941 in München) geboren. Die Familie kam aus einem bürgerlich-katholischen bayerischen Hintergrund. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Himmler

Also seine Eltern hatten gar nichts Japanisches.

und sah aus wie der Kaiser von Japaner

Er sah nich nur so aus, er war es auch! Es ist ein und dieselbe Person, du hast es herausgefunden!

Wird der Nationalsozialismus wieder ansteigen?

Hi,

Wie vielleicht einige wissen gibt es noch Menschen, die gerne wieder einen 'Führer' hätten.

Ich rede hier aber nicht von den 08/15 Neonazis, die man halt so kennt (Aus z.B. den Nachrichten). Ich rede von Nazis, die es auch in der Form im 3. Reich gegeben hat. Ich habe so ein Gefühl, dass solche auch organisierter und geschickter vorgehen könnten als die Neonazis.

Was meint Ihr? Könnte es sich wiederholen? Und gibt es vielleicht doch viel mehr Menschen, die gerne einen solchen Führer hätten, die es jedoch nicht offen aussprechen möchten?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wieso hat der 2. Weltkrieg je nach Ansicht an einem anderen Datum begonnen.?

...zur Frage

Wie ist ein typisch japanisches Haus eingerichtet?

Also in japanischen Realfilmen/ gezeichneten Anime wirkt es oft so als wäre in einer jap. (familien-)wohnung so gut wie kein mobiliar xD meist nur tisch, kommode, bild - fertig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das tatsächlich SO spartanisch eingerichtet ist. Bei bspw unseren Wohnungen hat man da ja sofa, tisch, vasen, deko, bilder, pflanzen, TV, kommode, schrank etc zeugs im zimmer stehen, ist das bei Takeshi-Normal-Japaner nicht so? oder sind die tatsächlich sparsamer im mobiliar, nur nicht so mega extrem wie im klischee dargestellt?

...zur Frage

Wer verhalf Hitler und der NSDAP finanziel zur Macht?

Vor einiger Zeit hörte ich von einer Person, welche weit verbreiteten antisemitischen Verschwörungsfantasien Nahe steht, dass Hitler durch ,,gewisse Gruppierungen" finanziert worden sei. Die Rede ist von den Zionisten. Ich empfand diese Aussage als falsch und es handelt sich wohl um einen Mythos meiner Meinung nach. Ich setze mich gerade selbst ein wenig mit dem Thema auseinander, allerdings gibt es dazu wirklich viele Verschwörungstheorien im Internet. Genannt werden Namen & Dinge wie Rockefeller, Bush, Rothschild, die Großindustrien, Sozialisten und vieles Mehr. Es ist wirklich schwierig sich heute im Internet zurechtzufinden und glaubwürdige Informationen von Mythen, Legenden & Lügen zu unterscheiden. Kennt sich jemand möglicherweise mit dieser Thematik aus? Kennt jemand möglicherweise Fachliteratur, welche den aktuellen Stand der Forschung ebenfalls erfasst? Danke im Voraus.

...zur Frage

Brauche unbedingt einen japanischen männlichen süßen Spitznamen, was tun?

Hallo, ich will einem Freund von mir einen süßen Spitznamen auf Japanisch geben. Weil er ist ein Japaner, der süße Sachen mag (wie ich, ich mag auch süße Dinge x3)

(!) Bitte macht euch nicht lustig über ihn. Es ist ernst gemeint.

...zur Frage

Worin unterscheiden sich asiatische Sprachen? Kann ein Chinese einen Japaner verstehen?

Guten Abend, heute waren wir in einem Restaurant essen und dort haben wir uns gefragt ob ein Chinese einen Japaner verssteht obwohl es Japanisch und mandarin gibt. Unterscheiden sie sich nur so wie Dialekte oder haben sie grundsätzlich einen anderen Ursprung?

danke im Vorraus,

lg ;) jumpsmile

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?