Warum sehen meine Augen so asiatisch aus?

6 Antworten

Eigenschaften im Aussehen "überspringen auch Generationen" kann also auch so aussehen wie der "Urururgrossvater/mutter"! Um so weiter östlich man in Russland/Sibirien man kommt um so Asiatischer sehen die Einwohner aus...!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Menschen)
Tehrani
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Genetik, dass kann auch von der 10 Generation sein

Tehrani
Fragesteller

Das ist echt interessant, danke

Du musst nicht immer dich mit deinen am nächsten stehenden vergleichen. Zum Beispiel hab ich die Körperstruktur von meinem Opa. Du kannst auch die Augen von Verwandten die vor über 1000 Jahren gelebt haben übernommen haben.

Vllt hattest du mal asiatische Vorfahren.

Ich meine meine Mutter hat braune, mein Vater grüne und mein Bruder grüne Augen. Ich blaue.

Ein Mensch hat meistens immer auf etwas bezogen mehrere Gene in sich aber nur eines oder zwei werden aktiv. Es könnte sein dass es einfach lange her ist dass dieses Gen in deiner Familie aktiv geworden ist.

Da haben sich die Gene der vorherigen Generation durchgesetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Tehrani
Fragesteller

Ok cool haha

Rosenmary  18.01.2021, 13:40
@Tehrani

Wenn z.B. alle Großeltern braune Augen hatten, dann bekommst Du auch braune Augen, da braun als Gen durchsetzungsstärker und grün und blau schwächer sind.

Du hast dann einfach gesagt 4 x braun vererbt bekommen. Wenn aber in einer Verwandtenlinie blaue Augen vorkamen (auch wenn die Kinder braune Augen haben), dann wird das blaue Gen dennoch weiter vererbt, kommt aber nicht zum Zuge.

Gibt es dann aber ein Liebespaar, dass mehrere blaue Augen Gene in sich hat, kann sich auch blau durchsetzen.

So ähnlich ist es mit asiatischen Augen.

In der Sowjetunion gibt es Völker, die solche Augenformen haben. Vermutlich hast du Vorfahren, die asiatisch aussahen.