Wieso sehen die Charaktere japanischer Anime-Serien nicht asiatisch aus?

7 Antworten

asiaten empfinden große augen als schön

es gibt daher auch schon eye-tapes und eye-glue um aus dem monolid ein doppellid machen .. und operieren lassen sich auch immer mehr

Es gibt dort ein Schönheitsideal, dem auch die Figuren in den GEschichten dort zu entsprechen haben. Das ist nunmal süß, mit großen, ausdrucksvollen Äuglein und vorallem recht kindlich. In amerikanischen Comics ist es auch ein Phänomen, dass die Männer meistens generell gutaussehend und/oder muskelbepackt sind, und Frauen immer kurvig aber ohne ein Gramm Fett zu viel auf den Hüften- wenn man sich die Gesellschaft dort anschaut mit ihren Schönheitsidealen, weiß man auch warum. In Europa sind die Comicfiguren meist historischer Natur oder sind Kinder/Jugendliche (Beispiel: Tim und Struppie, die Schlümpfe wirken ja auch recht kindlich/es kommen häufig Kinder im Comic vor, etc. pp), was wohl daran liegt, dass wir Europäer von der Historie geprägt sind und uns gerne an unsere Kinderzeit erinnern/als Kinder gerne Geschichten lesen, in denen andere Kinder Abenteuer erleben. Es hat also etwas mit der Gesellschaft zu tun, wie unsere oder deren Comics/Mangas sind. Sicherlich gibt es auch Künstler und Stile, die davon abweichen, aber die breite Masse der Konsumenten möchte immer wiederkehrende Stereotypen vorgesetzt bekommen!

zassi12  23.04.2010, 07:47

genau deiner meinung

Weil viele Asiaten lieber westlich und nicht asiatisch aussehen würden, lassen sich schon genug Japaner/innen an den Augen operieren

Also ich weis nur die japanischen anime figuren nennt man Manga vielleicht findest du auf wikipedia was über mangas