Hitlers Rede in Lustgarten Berlin 1932?

2 Antworten

Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher. Er sagte dies während einer Wahlkampfveranstaltung. In der Weimarer Republik kriselte es, es gab sechs Millionen Arbeitslose. Hitler richtete sich in seinen Reden an die Arbeiter und tatsächlich bekam er später deren Stimmen - und nicht mehr bloß die SPD oder die Kommunisten.

Er wollte wohl klarstellen, dass es vielen nicht gut ging und sie das alles kaum mehr finanzieren konnten.

Quelle (8:25 - 9:25)

Micheelleaep
Fragesteller

herzlichen dank!

Bin bisschen spät, aber hier ist die Antwort:

Während der Zeit der Weimarer Republik haben sich aufgrund der schlimmen Lebensbedingungen Jahr für Jahr bis zu 40.000 Deutsche das Leben genommen; oft per Gashahn in der Küche.

Woher ich das weiß:Recherche