Hitler war größenwahnsinnig aber so verrückt war er doch nicht um sich gegen die USA damals anzulegen oder könnte es passieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Hätte er gemacht 83%
Nein er wusste dass USA mit Abstand mehr Ressourcen verfügt 17%

7 Antworten

Schade dass es keine "Andere Antwort"-Möglichkeit gibt.

Hitler wollte sich NIEMALS mit den USA anlegen. Im gegenteil, er hatte bis zur Kriegserklärung durch die US-Regierung immer alles getan, um nicht mit der US-Regierung in Konflikt zu kommen.

Und warum? Na weil man ihn aus den USA finanziert hat.

Wer hat wohl das Öl herangeschafft und bezahlt, welches notwendig war, um soweit in die UdSSR vorzustoßen?
Wer hat Hitler wohl das Geld gegeben, um die vielen großen Kriegschiffe zu bauen?
Wer hat Hitler finanziert in seinem Kampf gegen die Bolschewiken, Kommunisten und die Juden?

Ja klar - Bankiers aus den USA! Denn der Kommunismus war sowieso seit der Machtergreifung 1917 DER Gegner schlechthin für die (damals noch keine Weltmacht) USA - und Menschen jüdischen Glaubens waren tatsächlich auch auf dem Nordamerikanischen Kontinent zur damaligen Zeit nicht beliebt. Im Gegenteil. Ein Großteil der US-Elite war ganz klar antisemitisch eingestellt - und hat genau aus diesem Grund ddas Dritte Reiche auch finanziell massiv gefördert.

Woher ich das weiß:Recherche
jsixt
Fragesteller

Immerhin wollte er dann doch die USA angreifen

Hätte er gemacht

Wenn alle die Hybris eines Einzelnen befeuern: Du bist der Beste! Du hast die stärkste Armee der Welt! Du hast voll den Überblick! Mit dir an der Spitze können wir alles erreichen! Und dieser Einzelne so einfältig ist, dass er darauf voll abfährt, dann gibt und gab es für einen, dessen Ego ins unermessliche aufgeblasen wurde, kein Halten mehr 🫣😬

Wer so durchgeknallt ist, der ist nicht mehr zurechnungsfähig.

Hätte er gemacht

Wenn sein Plan und Vorhaben bezüglich seines "Europa" umgesetzt hätte, dann wäre er noch weiter marschiert. Es gab einige Saboteure die z.B in den USA nach Hitler's für Unruhe sorgen sollte. Zudem waren mindestens 2 U-Boote in den USA die ebenfalls Sabotageakte und Sprengungen durchführen sollten.

Das nannte sich meine ich "Unternehmen Pastorius" oder so ähnlich. Dann gab es noch die "Operation Paukenschlag". Es waren mehrere Offiziere der Wehrmacht dort die Personen bzw. Deutschamerikaner anwerben sollten. Einer von ihnen war ein Oberleutnant namens Walter Kappe.

Der hatte schon zuvor Aufträge erfüllt und nicht zu knapp Propaganda gemacht hat. Es gab also tatsächlich vorgefertigte Pläne für die USA. Insgesamt wäre Hitler also im Falle eines Sieges über den Teich gerauscht. Ich meine auch mal gelesen zu haben das Hitler selbst auch schon mal in den USA gewesen ist. Das müsste ich aber noch mal recherchieren.

Woher ich das weiß:Hobby
jsixt
Fragesteller

Wenn hitler erfolgreich wäre, wäre heute die ganze Welt deutsch 😅 alles wäre deutsch

AlterHaudegen75  24.04.2023, 21:34
@jsixt

Nicht die ganze Welt. Aber hätte er wirklich den Krieg gewonnen sähe es heute in Deutschland, generell Europa, West-Afrika und eben auch zum Teil in den USA und Kanada völlig anders aus. Wobei das gerade im hinblick auf Nordamerika wirklich schon ein Größenwahnsinniger Plan gewesen ist. Aber nun, Gott sei Dank hat er nicht gewonnen.

jsixt
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Irgendwann mal wäre es die ganze Welt, natürlich Sklaven würde er lassen aber die ganze Staaten kolonialisieren

Hitler hat den USA kurz nach dem japanischen Angriff auf Pearl Harbour den Krieg erklärt.