Interpretation goebbels?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich Weiss nicht wirklich wer goebbeks ist ausser ein Mitglied von der Regierung damals.

Hier, bitte, kann man ganz einfach nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Goebbels

Inkognito-Nutzer   20.11.2023, 15:22

Danke aber ich verstehe noch immer nicht wrm er sich hin hockt. Nach meiner Interpretation sind vor hitler die Sa weil sie einen geheimen Plan mit seinen anderen engen Freund ehrlich Röhm hatte aber was hat das mit goebbels zu tun😭.

Inkognito-Nutzer   20.11.2023, 15:26
@Waldmensch70

OMG DANKE DAS HAT MIR SOWAS VON WEITER GEHOLFEN WARUM BIN ICH NICHT DARAUF GEKOMMEN AAA

MeinName927  20.11.2023, 15:40
@Inkognito-Fragesteller

Ich habe dir oben ein kurzes Bild dieses Widerlings geschrieben, er war klein und seine Macht hatte er nur durch Hitler dem er bis zu seinem Tod treu ergeben war.

Charakterbild: Wurm

J. Goebbels war Hitlers Propagandaminister, (heute würde man ihn wohl Medienminister und Sprecher des Bundeskanzlers nennen). Er war seit Jahren Hitlers engster Vertrauter, Hitler verkehrte in der Familie Goebbels (seine Ehefrau war einige Zeit mit einem Quandt (sehr vermögende Familie, ihen gehört ~ 50% von BMW) verheiratet. Goebblels war gehbehindert (hatte einen Klumpfuss und hinkte erkennbar), was zu dem Witz führte: "Ich habe keinen Klumpfuss, das ist nur die Batterie zu meiner großen Schnauze." In seiner Funktion beherrschte er auch die deutsche Filmndustrie, wer eine Rolle haben wollte, kam an Goebbels nicht vorbei, (in seinem Büro gab es die berüchtigte Besetzungscouch, die die meisten deutschen Filmschauspielerinnen kennen gelern haben - Ausnahme, -- so viel ich gehört habe -- Ruth Leuwerik). Die Bücherverbrennung hat er organisiert, besonders bekannt ist seine Sportpalast Rede in der er in die handverlesene Zuhörerschaft brüllte: "Wollt ihr den totalen Krieg?" und alles jubelte. Am Ende der Geschichte saß er zusammen mit Hitler im Bunker, er ließ seine 6 Kinder vergiften und seien Frau Magda und sich von einem SS-Mann durch Genickschuss töten. Sein letzten Worte sollen gewesen sein (habe ich irgendwo sinngemäß gelesen?): "Wir haben 12 Jahre gut gelebt, wir wissen auch gut zu sterben!"

Ansonsten bezieht sich das gesamte Bild auf den Röhm-Putsch, bzw. wie er aus dem Ausland (David Low) wargenommen wurde.