Joseph Goebbels Behinderung?

2 Antworten

Kinderlähmung war bis zur Impfung ein ernsthaftes Problem. Das ist auch der wahre Grund für Goebbels Behinderung.

Als kleines Kind hatte er Kinderlähmung, deswegen war sein linkes Bein gelähmt und auch zehn Zentimeter kürzer als das rechte Bein. Später versuchte Goebbels diese Missbildung als eine Verletzung aus dem Ersten Krieg auszugeben, aber in Wirklichkeit hat er nie als Soldat gedient.

Goebbels war ein Intellektueller und hatte einen Doktortitel in Germanistik.

Sich allerdings nach dem Studium und kurzem Ausflug ins Berufsleben wieder in sein Kinderzimmer im Elternhaus in Mönchengladbach verkrochen.

Sowohl für Hitler als auch für Goebbels war bürgerliche Arbeit nicht das Wahre.

Goebbels wäre wohl am liebsten Schriftsteller geworden, Hitler bildender Künstler.

Goebbels bewunderte Hitlers Reden. Nach der ersten Veranstaltung auf der er Hitler persönlich erlebte hatte Goebbels einen neuen Lebenssinn gefunden.

Goebbels war übrigens alles andere als ein Incel. Der hatte schon Eier.

Er hat die SA bei den Straßenschlachten vor der Machtergreifung geführt als sich Kommunisten und SA in Berlin die Köpfe einschlugen.

Als Reichspropagandaminister war er auch der Boss in Babelsberg, was man damals mit Hollywood vergleichen konnte und hatte unzählige Affären mit Schauspielerinnen.

Hitler musste sogar einmal den Eheberater spielen und ein Machtwort sprechen, als sich Goebbels wegen einer Schauspielerin von seiner Frau Magda Quandt und den 7 Kindern trennen wollte.

Man nannte Goebbels in bestimmten Kreisen deshalb auch den "Bock von Babelsberg".

Und natürlich wusste das Volk von seinem Hinkefuß/Klumpfuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
zetra  03.01.2024, 18:55

https://www.mimikama.org/villa-bogensee-selenskyj-faktencheck/

Man bestreitet es vehement, somit muss abgewartet werden?

vanOoijen  03.01.2024, 19:01
@zetra

Das ist mir völlig gleich wer Goebbels Villa kauft.

zetra  03.01.2024, 19:10
@vanOoijen

Aber man macht daraus eine Schlagzeile, nichts wird ausgelassen.

vanOoijen  03.01.2024, 19:17
@zetra

Putin sagte ja Selenskyj ist ein drogensüchtiger Nazi.

Passt also ins Bild solche fake-news zu verbreiten. Spricht die russische Seele vermutlich an.

Ist für den FS aber völlig irrelevant.

Der braucht ein Portrait von Goebbels für den Geschichtsunterricht.

zetra  03.01.2024, 19:22
@vanOoijen

Die sagen alle viel, wenn der Tag lang ist.

Hier in Wandlitz verteilte Goebbels Rollen an die Schauspielerinnen der Ufa, nachdem sie ihre Talente überzeugend an den Mann,/Goebbels, bewiesen hatten.

vanOoijen  03.01.2024, 19:24
@zetra

Ja, die Besetzungscouch hat lange Tradition. Nicht erst seit Harvey Weinstein.

Goebbels körperliche Behinderung war nicht sein größtes Problem. Seine geistige Behinderung in Form von rassistischen Hetzparolen hatte weitaus schlimmere Folgen. Da ihm klar war, dass er im Falle einer Niederlage Deutschlands baumeln würde, hat er sich, und seine Familie gleicht mit, umgebracht.