Wie interpretiert ihr das Bild (pro oder Kontra NS)?
Geht damit Ki zu weit oder ist es erkennbar humorvoll oder antiNationalistisch
Auflösung:Eigentlich zeigt es Joseph Goebbels rede mit dem berühmten Satz" wollt ihr den totalen Krieg" und auf dem Bild brüllen sie kollegtiv Nein und zeigen den Mittelfinger .hat keiner gecheckt,weil keiner hier in der Community Ahnung hat... deswegen habe ich die Frage anonym gestellt,weil es mir klar war.im original würden sie ja brüllen und Hitlergruß zeigen....man könnte die Frauen als Witwen des Krieges bezeichnen,denn zum Zeitpunkt war Stalingrad schon gescheitert und das Deutschland alles verliert hat sich angebahnt
zu feige, mit deinem nutzernamen für diesen quatsch zu stehen?
Ja weil es Menschen wie dich gibt, die keine Ahnung haben von Geschichte..
7 Antworten
Schwierig. Wenn ich das Bild richtig verstehe, ist der Sprecher auf dem Podest gegen die Nazis (wegen Neon Nein! Neon heißt vlt. Neonazis oder so), die Frauen finden das dann nicht gut und zeigen ihm den Mittelfinger. Insgesamt ist das Bild deswegen nicht klar pro oder Kontra, es kommt wahrscheinlich vor allem auf den Kontext an. Wenn diese Bild im Kontext eines Wiederstandskämpfer der NS Zeit entsteht, währe es eher anti NS.
Naja, schau dir mal den Text auf dem Pult an. Was heißt der dann deiner Meinung nach?
Es steht auf dem Pult, wie soll das ein Ruf sein (klar erkennbar aufgrund der Struktur). Und was heißt das Neon?
Das "neon" würde ich der fehlerhaften KI zuschreiben, mit Schrift hat die immer noch ein Problem. Sehe ich wie in einem Comic, wenn über einer Menschenmenge die Rufe stehen. ( Bravo! Buh!)
Der Text steht höstens vor der Menge, er wäre überhaupt nicht richtig platziert.
Der Sprecher sieht mir etwas zu fest nach NS aus, also eher Pro...
Der Typ hat Ähnlichkeit mit Joseph Göbbels seines Zeichens Reichspropagandaminister. Dass die Frauen ihm den Stinkefinger zeigen finde ich somit anerkennenswert.
gegen NS. Eigentlich ganz klar
Mit dem Podest hast du einen Punkt, aber der Typ sieht sehr nach Goebbels aus und er war definitiv nicht gegen die NS Regierung
Für mich sind das alles BDS-Mädels nach dem Krieg (alles die selbe Brut), die aber das vom Führer versprochene Einfamilienhäuschen mit Ziegenstall nicht bekommen haben. Hier hat aber Herr Goebbels überlebt und versucht das nun zu rechtfertigen.
Irgendwie kaum noch lustig!
Der Typ an Rednerpult ist Joseph Goebbels. Und das Publikum zeigt ihm kollektiv den Stinkefinger. Da gibt es wenig zu interpretieren.