Gute Zweiter Weltkrieg Filme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Soldat James Ryan
  • Schindlers Liste

Zwei echt einschneidende Klassiker.

acer18
Fragesteller

Danke, werde ich mir mal bald anschauen. ::

"Swing Kids"!!!!! Von 1993 mit Robert Sean Leonard ("Der Club der toten Dichter","Dr. House") und Christian Bale ("Equilibrium, "Batman", "Vice")

"So weit die Füße tragen" verfilmt 1959 und 2001.

"Bye bye Germany" / "Es war einmal in Deutschland" 2017

"Annas Heimkehr" 2003

"Nicht alle waren Mörder" verfilmte Autobiografie von Michael Degen

"Neger Neger Schornsteinfeger" 2006 nach dem (besseren) autobiografischen Buch von Hans J. Massaquoi

"Die Fälscher" 2007

"Die verlorene Zeit" 2011

Bücher, die ich gelesen habe, von denen ich nicht weiß ob sie (schon) verfimt wurden

Cioma Schönhaus- "Der Passfälscher"

Lale Sokolov / Heather Morris "Der Tätowierer von Auschwitz"

Amelie Fried "Schuhhaus Pallas"

Hans Weiss "Mein Vater, der Krieg und ich"

Charlotte von Mahlsdorf "Ich bin meine eigene Frau"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Soldat James Ryan

Die Brücke von Arnheim

Das Boot