Hat Joseph goebbels seine Kinder umgebracht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war die Mutter Magda. Angeblich wollte eine Angestellte wenigstens das jüngste Kind retten, weil es noch so klein war und sich nicht verraten konnte, aber auch das hat die Mutter nicht zugelassen.

Stressika  09.08.2023, 22:48

Richtig, Magda veranlaßte die Ermordung ihrer Kinder, die Verabreichung des Gifts durch ihre Hand ist nachweislich aber nur für das perfekte Drama im TV so massenwirksam veröffentlicht. Dr. Stumpfegger ist da der richtige "Täter".

Am 1. Mai 1945 beging Magda Goebbels im Alter von 43 Jahren, nachdem sie ihre sechs Kinder durch Dr. Stumpfegger hatte vergiften lassen, Selbstmord im Garten der Reichskanzlei in Berlin. Die Wirksamkeit des Giftes ist auf Befehl Hitlers am 29. April 1945 an seinem Hund Blondi erprobt worden, der Hund ist kurz nach der anwt sofort tot umgefallen. Adolf Hitler war nicht anwesend, hat sich aber unmittelbar darauf durch Augenschein überzeugt und hat vom Hund Abschied genommen. Das gleiche Gift ist auch bei den Kindern Goebbels verwendet worden, Dr. Stumpfegger hatte die Kinder auf Drängen von Magda Goebbels vergiftet. Die treibende Kraft für den Mord an den Kindern war eindeutig Magda Goebbels, der Ehemann stimmte dem ganzen nach einigen hin und her zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Er wollte vermutlich, dass niemand aus seiner Familie den Feinden in die Hände fällt. Die Kinder konnten natürlich dafür nichts, sind aber seinem Wahn zum Opfer gefallen.

Stressika  09.08.2023, 22:46

Ihrer fanatischen Hingabe zu Hitler und der nationalsozialistischen Bewegung! Magda war der Antrieb zur Ermordung der Kinder.