Warum hat Magda Goebbels ihre Kinder umgebracht?

10 Antworten

Ihren Sohn aus erster Ehe, Harald Quandt, hat sie nicht umgebracht. Der hat den Krieg überlebt († 1967). Umgebracht von ihr wurden die Kinder aus der Ehe mit Joseph Goebbels.

Was weiß ich aber die ganzen Hitler Leute waren doch alle nicht mehr ganz sauber in der Birne. Die wollte bestimmt ihre Kinder vor etwas bewahren aber ist nur eine These

Da sie eine Welt ohne den Nationalsozialismus nicht für lebenswert hielt

Goebbels hatte sicherlich ein schlechtes Gewissen, seinen Ausruf des "totalen Krieges", da nahm er an, das diese Ostbarbaren sich an ihm rächen würden, allerdings auch Frau Goebbels waere dagegen sicherlich nicht angekommen und somit machte dieses Familie einen gemeinsamen Suizid. Das dem nicht so gewesen ist, kann an Himmlers Tochter noch gesehen werden, denn diese arbeitet sogar nach dem Krieg noch beim BND.

https://www.spiegel.de/geschichte/tod-von-gudrun-burwitz-heinrich-himmlers-tochter-nazi-bis-zuletzt-a-1215755.html

Woher ich das weiß:Recherche