Was war Joseph Goebbels Propagandaapparat?

1 Antwort

Nicht zu vergessen - die Propagandafilme wie Leni Riefenstahls "Triumph des Willens" oder "Kolberg", der - obwohl Vorbehaltsfilm - schon im TV lief, sogar in remasterter Form. Goebbels hatte da das Sagen über Form und Inhalt.

ZauselMimi  05.10.2023, 22:44

Schlimmer noch waren furchtbare Filme wie "Jud Süß" oder "Der ewige Jude", das wohl schlimmste Machwerk, das jemals gedreht wurde, und das bei der Bevölkerung grosse Erfolge feierte.