Hallo, was ist im 2. Weltkrieg der Unterschied zwischen Göring und Goebbels?

4 Antworten

Es sind halt zwei verschiedene Personen gewesen mit zwei verschiedenen Profilen.

Göring war ein hoher Nazi-Beamter, der während des Zweiten Weltkriegs verschiedene Rollen hatte, darunter die Leitung der Luftwaffe und die Aufsicht über die deutsche Rüstungsindustrie. Er war auch einer der engsten Vertrauten Hitlers.

Goebbels war ebenfalls ein führender Nazi, der als Minister für Volksaufklärung und Propaganda diente. Er war dafür verantwortlich, die Nazi-Ideologie zu verbreiten und die deutschen Bürger zu beeinflussen, indem er Filme, Radio und Zeitungen kontrollierte.

Sie haben aber beide etwas gemeinsam, beides waren Monster.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Joseph_Goebbels

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hallo was ist im 2. Weltkrieg der Unterschied zwischen Göring und Göbbels?

Nur ihre Aufgaben, die Idee ist die gleiche gewesen.

Göring ist der Chef der Luftwaffe gewesen und ein gewichtiger Mann dazu und das an Körpermaße und auch Stellungsmäßig i n der Nazi-Hierarchie.

https://www.dhm.de/lemo/biografie/hermann-goering.html

Göbbels bekleidete das Amt des Propagandaministers und ist schon in der Weimarer Republik der Redner der NSDAP gewesen. Ein Spindeldürrer Sexist, der vergriff sich an die UFA Größen. Eine Villa am Bogen See/Berlin, lies er dafür extra bauen, um seine Eskapaden ausleben zu können.

Der Gipfel in seiner Karriere, ist die Ausrufung des totalen Krieges, im Sportpalast/ Berlin vor geladenen Gästen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_Goebbels

Woher ich das weiß:Hobby

Sagen mir es mal so Göring war ein inkompetenter Leiter der Luftwaffe.

Goebbels war aufgrund seiner erstaunlichen Rednerkünsten Minister für Propaganda.

Letztendlich waren beide Schuld an verschiedenen Gräueltaten und sind Monster der Geschichte.

. Hermann Göring und Joseph Goebbels waren zwei sehr einflussreiche Persönlichkeiten im Nazi-Regime, jedoch hatten sie sehr unterschiedliche Rollen und Persönlichkeiten:

  • Hermann Göring war neben Hitler einer der mächtigsten Männer im Dritten Reich. Er war Reichsmarschall, Ministerpräsident von Preußen und Oberbefehlshaber der Luftwaffe. Er galt als extravagant, korrupt und machtgierig.
  • Joseph Goebbels hingegen war Reichspropagandaminister und prägte die nationalsozialistische Propaganda maßgeblich. Er war für die Kontrolle und Lenkung der öffentlichen Meinung zuständig. Im Gegensatz zu Göring galt er eher als intellektuell, aber auch als hinterhältig und skrupellos.

NS-Führungsriege einfach erklärt

Hermann Göring: So funktionierte sein Geheimdienst

Joseph Goebbels: Geschichte, Leben, NS-Zeit